Wiederrufsrecht

Rückerstattungsverfahren

Einwände und Abrufe

Alle Produkte, die wir liefern, sind neu und unbeschädigt, sorgfältig verpackt und vor äußeren betroffenen Bereichen geschützt.

Einwände und Produktrückerstattungen können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellung unter den folgenden Bedingungen eingereicht werden:

  • nach Eingang der Bestellung die Verpackung aus einem unbekannten Grund offen oder physisch beschädigt ist;
  • wenn die Bestellung nicht mit den Merkmalen, der Menge, der Farbe, der Größe oder anderen im Auftragsdesign hervorgehobenen Merkmalen übereinstimmt;
  • wenn das Produkt einen Fabrikmangel oder -schaden aufweist;

*in den oben genannten Fällen die Kosten für den Transport übernimmt die www.alma-ras.ch

Rückerstattungen sind nur möglich, wenn sich das Produkt in der Originalverpackung befindet, das heißt wenn das Produkt die Originalverpackung und unbeschädigte Originaletiketten hat, ist nicht abgenutzt und ist nicht beschädigt und hat eine Rechnung.

Im Falle einer Rückerstattung trägt der Käufer in allen anderen oben genannten Bedingungen die Transportkosten selbst.

Der Kunde haftet für Mängel und/oder Schäden am Produkt aufgrund unsachgemäßer Behandlung des Produkts.

Wenn festgestellt wird, dass Schäden oder Schäden am Produkt durch den Kunden entstanden sind, wird die Rückerstattung in dem Betrag abgezogen, den der Kunde für den zurückgegebenen Artikel bezahlt hat, und das Produkt wird auf seine Kosten zurückerstattet.

Im Falle eines Produktschadens rufen Sie uns telefonisch unter der folgenden Nummer +41 (0) 78 620 15 47 jeden Werktag von 9 bis 16 Uhr an oder per E-Mail info@alma-ras.ch, um eine Rückerstattung von Waren und / oder Vermögenswerten einzuleiten. Sie sollten dann eine E-Mail mit der "Stornierungserklärung" senden, die die Bestellnummer, die Produktnummer, die Sie zurücksenden, und gegebenenfalls die Rückerstattung sowie die Nummer der Rechnung, auf das die Rückerstattung erfolgt, enthält. Die Erklärung über die Kündigung des Vertrags / Kaufs des Produkts hat ab dem Tag der E-Mail eine rechtliche Wirkung.

Verfahren von Rücksendung der Waren

Im Falle einer Stornierung des Kaufs hat der Käufer Anspruch auf eine Rückerstattung oder die Ersetzung durch anderes Produkt. Der Kaufpreis wird beim Empfänger des Produkts und nach Feststellung, dass das Produkt unbeschädigt und korrekt ist, zurückerstattet.

alma-ras.ch ist verpflichtet, den vom Kunden im Rahmen des Vertrags gezahlten Betrag unverzüglich, spätestens 10 Tage nach Erhalt der Kündigungserklärung und nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts, zurückzuerstatten. Rückerstattungen sind nur möglich, wenn der Kunde gemäß dem oben genannten Rückgabeverfahren gehandelt hat.

Rückerstattungen erfolgen nur durch Überweisung auf das Transaktionskonto, das Geld kann nicht in Bar per Kurier gesendet werden.

Das bestellte Produkt kann nicht geändert werden / wenn Sie die bestellte Ware zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail-Adresse mit Angabe der Rücksendung der von Ihnen bestellten Bestellnummer.